Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

 
 
Ophelia Newsletter
 
Mai 2018
 
Ophelia Logo
 
Ophelia – Jederzeit gut informiert!
 
OTA und Direktbuchung im Vergleich
 

Liebe Ophelia Kunden,
liebe Leserin, lieber Leser,

in den letzten Monaten hat das Ophelia-Team an vielen, sehr interessanten Veranstaltungen → teilgenommen, wo wir auch die Gelegenheit hatten, einige unserer Kunden direkt zu sprechen. Diese persönlichen Kontakte haben uns gezeigt, dass wir mit unseren Serviceleistungen auf dem richtigen Weg sind.

So freuen wir uns sehr, Ihnen heute unseren aktuellen und informativen Newsletter zu präsentieren und weisen hierbei insbesondere auf unsere Suite8 Online-Seminare → hin. Die Termine finden Sie am Ende des Newsletters.

Unser aktuelles Thema → beschäftigt Sie alle. „Wie motiviere ich Gäste, direkt über die Hotel-Website anstatt über Portale (OTAs) zu buchen?“ Wobei wir ja wissen, dass ohne OTAs das Online-Buchungsgeschäft nicht mehr funktioniert. Die Herausforderung besteht darin, den richtigen Mix, die richtige Balance zu finden. Wir, das Ophelia-Team, helfen Ihnen dabei, denn: „Das Internet ist wie eine Welle: Entweder man lernt, auf ihr zu schwimmen, oder man geht unter.“ (Bill Gates)

Haben Sie Fragen zu den umfangreichen Möglichkeiten, die Ihnen die Oracle Suite8 bietet? Als Oracle Gold Partner übernehmen wir mit viel Know-how die persönliche Betreuung der ehemaligen MICROS-Lösungen. Sprechen Sie uns direkt → an!

Ihr Christian Kebschull,
Geschäftsführer Ophelia GmbH & Co. KG

 
 

Unsere Newsletter-Themen im Überblick:

Ophelia Wissen: Distribution – OTA vs. Direktbuchungen →

Ophelia Meet & Greet: ITB Nachlese →

Ophelia Leistungen: Oracle Suite8 WebConnect Buchungssystem →

Ophelia Training: Aktuelle Suite8 Webinare →

 
 
Ophelia Wissen
 

Online Travel Agencies – Fluch oder Segen?

Der Auftritt der Online Travel Agencies (OTA) begann vor 20 Jahren mit Booking.com und Expedia. Heute kämpft die Hospitality-Branche mit den Folgen der lange unterschätzten Entwicklung. Der Spagat zwischen Direktbuchungen auf der eigenen Website und denen auf Online-Portalen ist schwierig. Portalbuchungen erzeugen immer Kosten – oftmals in beträchtlicher Höhe. Aber wie kommt der Hotelier aus dieser Spirale heraus? Der Fokus liegt darauf, den prozentualen Anteil von Direktbuchungen zu erhöhen und Gäste zu animieren, über die Hotel-Website zu gehen.

Mehr Informationen zum Thema OTA vs. Direktbuchungen →

 
 
Ophelia Wissen
 

Interessantes von der ITB in Berlin

Auch in diesem Jahr haben wir auf der ITB konstruktive Kundengespräche geführt und interessante Informationen für Sie gesammelt. Unser Geschäftsführer Christian Kebschull traf unter anderen Birgit Haake (Foto oben), die mit ihrem Unternehmen Haake Revenue4U Techniken und Strategien rund um das Revenue Management erklärt. Warum haben Tagungen und Gruppen das Potenzial, höhere Erträge zu erwirtschaften? Was ist die Bedeutung von MICE-Strategie und KPIs? Wie erstellt man eine nachfrageorientierte Preisstrategie? Für Interessierte wird derzeit ein kostenloses Webinar zum Thema "Holen Sie bereits das Maximum aus Ihren Tagungsräumen?" angeboten.

Mehr Informationen zu Revenue Management und Gratis Webinar →

 
 
Ophelia Wissen
 

Oracle Suite8 WebConnect - das intelligente Servicepaket für Ihre Gäste

Das Modul Oracle Suite8 webConnect wird als Internet Booking Engine (IBE) auf Ihrer Hotel-Website implementiert und ist direkt mit Oracle Suite8 verknüpft. Die Zimmer- und Ratenverfügbarkeiten stehen dem Bucher jederzeit aktuell zur Verfügung. Ihre Gäste können über die IBE bequem Zimmer, Restauranttische, Veranstaltungstickets, Geschenkgutscheine, Arrangements und andere Hotelservices buchen.

Mehr Informationen zu Oracle Suite8 WebConnect →

 
 
Ophelia Service
 

Aktuelle Suite8 Webinare

Sie wissen noch nicht genug über Oracle Suite8? Wir bieten Ihnen hierzu regelmäßig stattfindende Online-Seminare zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten an. Auf diese Weise lernen Sie und Ihre Mitarbeiter schnell, einfach und verständlich alle Kniffe für eine optimale Anwendung Ihrer Oracle-Lösung.


Suite8 Anfängerkurs I
14.05.2018 um 10.00 Uhr

Wir stellen Ihnen als Neu-Einsteiger das CRM-Modul vor: Oberfläche und Funktionstasten der Suite8, Abfragen für die tägliche Schicht, Customer Relation Management und Kundenkorrespondenz, Arbeiten mit Aufgaben und Kalenderanlässen, ideales Anlegen von Gastkarteien (Individuell & Firma), Verknüpfen von Kontakten.
Teilnehmen →

Suite8 Anfängerkurs II
14.05.2018 um 14.00 Uhr

Wir stellen Ihnen als Neu-Einsteiger das PMS-Modul vor: Anlegen von Reservierungen für Privat- und Firmenreservierungen, Arbeit mit Traces, Rechnungsinstruktionen, Finanzkontenhandling, Check-In und einfache Check-Out Funktionen, Durchführung des Tagesabschlusses.
Teilnehmen →

Suite8 Ratenmanagement
15.05.2018 um 14.00 Uhr

Steigern Sie Ihre Auslastung mit einer gezielten Ratenstruktur: Erstellen von Tagesarten unter Berücksichtigung prozentualer Belegung und Events, Basisraten mit Auf- bzw. Abschlägen zur Standardrate, Amenities, Schnittstellen zu Channel Managern, Vornehmen von Sperrdaten und Ratenrestriktionen, Promotion (z. B. 5=4 und Gratisnächte), Arrangement-Handling.
Teilnehmen →


Die Webinare dauern ca. 3 Stunden, kosten pro Person 95 € (zzgl. MwSt.) und sind auf sechs Teilnehmer begrenzt.

Melden Sie sich gleich an und sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung!

Übersicht zu allen Ophelia Webinaren →

 
 

Kontakt

Nehmen Sie gleich direkten Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie und werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Anfrage an Ophelia →

Anfrage an Ophelia-Supportteam →

 
 

Ophelia – eine Lösung, ein Dienstleister, ein Ansprechpartner.

Seit 19 Jahren steht Ophelia für Zuverlässigkeit und professionelle IT-Systemlösungen. Unsere Kunden, die in erster Linie aus der Individual- und Ketten-Hotellerie kommen, schätzen genau das: Sicherheit und schnelle, zuverlässige Hilfe.

Durch unseren Hotellerie-Background und unsere langjährige Erfahrung, vor allem mit den Oracle-Hospitality-Lösungen (ehemals MICROS-Fidelio), wissen wir, dass es im Hotel auf Schnelligkeit und Flexibilität ankommt. 25 Mitarbeiter in Bielefeld, Leipzig und Ratingen können dies deutschlandweit gewährleisten.

Besuchen Sie unsere Webseite →

 
 

Keine weiteren Newsletter von Ophelia erhalten.